Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gereizte, trockene,…. bäääh Haut

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195

    Standard Gereizte, trockene,…. bäääh Haut

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    Nun brauche ich eure Hilfe wieder. Habe Mischhaut (Unreinheiten am Kinn, bei reichhaltiger Pflege). In der letzen Zeit spannt/brennt sie unterhalb von den Augen, im Wangenbereich und um den Mund herum. So kalt ist es gar nicht zurzeit. Benutze im Moment EL DayWear Plus für Mischhaut (abends/morgens) und helfe abends ganz dezent mit bißl Nivea nach, aber tagsüber ist es einfach schlimm. EL DayWear Plus würde ich ungern wechseln, habe sehr schöne Haut davon bekommen (hoffe nur, dass die Trockenheit davon stammt). Mit was könnte ich da nachhelfen: gute Nachtcreme (aber welche), Maske? Bin ratlos . Zu fettige Cremes machen Pickel, feuchtigkeitsspenndende reichen nicht aus…. Übrigens habe auch eine ganz milde Reinigung.

    Viele liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    dem Problem rücke ich gerade mit Traubenkernöl zu Leibe. Mir geht es ähnlich. Nur Feuchtigkeit reicht im Winter nicht aus, aber reichhaltige Cremes machen Pickel oder verursachen einen Hitzestau.

    Ich verwende jetzt 2-3 Tropfen Traubenkernöl nach der Reinigung und trage es auf die noch feuchte Haut auf. Allerdings nehme ich dafür Thermalwasser. Dann zieht es sehr gut ein, nichts klebt, fettet oder fühlt sich komisch an.
    Hinterher trage ich meine ganz normale Feuchtigkeitspflege auf.

    Meine Haut zickt nicht, spannt nicht, keine Pickel, keine Hautschüppchen mehr. Ich bin restlos begeistert.

    Auch morgens funktioniert das sehr gut, also ich meine auch wenn ich mich schminke, einfach toll. Ich glänze auch nicht mehr so, wie sonst.

    Wichtig ist nur kaltgepresstes Traubenkernöl. Gibt es in der Apotheke.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.07
    Beiträge
    15
    Hallo White-Flower,

    Deine jetzige Pflege kenne ich leider nicht, aber grundsätzlich kann es durchaus passieren, dass man eine Pflege ganz plötzlich nicht mehr verträgt.

    Vielleicht probierst Du mal eine Art Kur mit den Alverde Wildrosenöl-Kapseln. Die helfen mir im Winter immer gut weiter (als Nachtpflege), wenn ich die Haut ein bißchen nähren möchte.

    Als Maske kann ich die Avène Feuchtigkeitsmaske empfehlen. Super verträglich, selbst bei meiner empfindlichen Haut, und spendet gut Feuchtigkeit. Wenn Deiner Haut allerdings Fett fehlt, ist Christines Tipp sicherlich klasse (muss ich auch mal testen )

    Ansonsten: milde Reinigung, viel trinken.

    Mehr fällt mir leider nicht ein, aber vielleicht hilft es Dir ein kleines bisschen weiter...

    LG
    Buntspecht

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das geschilderte Problem gut. Ich verwende dann im Wechsel zu meiner leichteren Tagescreme dann von Garnier die Total Comfort Tagespflege. Die nimmt Spannungsgefühle und hilt der Haut, sich zu stabilisieren, gibt bei mir aber keine Unreinheiten und Pickel.

    Und das wäre ein sehr preiswerter Versuch, der Tiegel kostet meiner Erinnerung bei dm um die 4,60 €.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Hallo

    Probier doch mal unter der Day Wear, das Verite Fluid von EL. Es ist ganz leicht und zieht gut ein und es bringt durcheinander geratene Haut wieder in Ordnung. So hast du nacher bestimmt auch genug Feuchtigkeit.
    Ich liebe es und benutze es auch unter meiner EL Creme.

    Auch die EL Triple Creme Maske ist ein toller Feuchtigkeitsspender und für jeden Hauttyp gedacht. ( Danke an das BB für den tollen Tipp )

    lg mimi

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.07
    Beiträge
    67
    Ich würde es in dem Fall auch mit Öl versuchen.

    Ich verwende das WELEDA Mandelöl

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Vielen Dank für die Tipps.
    Werde das Traubenkernöl und Verite testen und schauen, was meiner Haut davon gefällt. War nahezu wieder dabei die Pflege zu wechseln, aber das mache ich nicht mehr, denn selten hatte ich so reine Haut wie mit EL.
    Also danke noch mal! Bin froh, wenn der Winter rum ist.
    LG

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    Anzeige
    *pfeif* carita- carita- ich bin so happy damit

    lg http

Ähnliche Themen

  1. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  2. gereizte Haut- wie beruhigen?
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 16:37:18
  3. Creme für gereizte Haut gesucht!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 13:21:35
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •